Termine und Tickets

Details

Weekender Club präsentiert:
YOUNG REBEL SET (UK)
Veranstaltungsort: Weekender Club
Tschamlerstrasse 3, 6020 Innsbruck
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Young Rebel Set

Young Rebel Set veröffentlichen Curse Our Love und singen Lieder in der allerschönsten Zerrissenheit, von der allerschönsten unerfüllten Liebe, von den allerschönsten Momenten kurz nach ihrem Ende. Lieder, die so vielleicht nur im tristesten Nordengland entstehen können. Oder haben Sie schon mal von dem Ort Stockton-On-Tees gehört? Genau! 
Die Stimme von Matt Chipchase ist ganz da oben. Da oben, wo die Stimmen des Rock'n'Roll sind, die nicht rein, nicht schön sind, die aber genau das im Timbre haben, was sie sind. Man glaubt dieser Stimme genau so, wie man Nick Cave, Tom Waits oder Noel Gallagher glaubt. Die Stimme von Matt Chipchase erkennt man unter Tausenden. 

Legendär sind ihre exzessiven _eine Kiste Bier pro Person_-Konzerte, bei denen sie mit ihren drei Gitarren, Mandoline, Bass, Schlagzeug und Mundharmonika wie eine Phalanx von Rock'n'Roll Spartanern vor dem Publikum stehen und sich selbst in ihren Hymen für den kleinen Mann und seine kleine Frau verlieren. 

Von Konzerten bekannte Songs wie _If I was_ sind längst schon in das Hirn der mitsingfreudigen Fans gebrannt. Aber was gibt es schöneres als Textzeilen wie _If I was rich man I´d buy you flowers everyday but I am a poor man so I'll pick them on the way_ lauthals mitzusingen? Hier gibt jemand noch wirklich acht darauf, was er singt, ohne sich in hirnverschwurbelten Gedankengängen zu verlieren. Rockmusik als Brennglas des gesellschaftlichen Erlebens. _Lions Mouth_, die erste Single, basiert auf einer Geschichte, die Matt selbst erlebt hat. Der Text erzählt von einem ihm bekannten Soldaten, der aus einem sinnlosen Krieg heimkehrt und nur noch im Freitod einen Ausweg sieht. Young Rebel Set können das alles. 
Curse Our Love. Wahre Liebe lässt sich nicht verbieten. Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum. Wahre Liebe ist so bedingungslos wie die Musik und das Sein von Young Rebel Set.