Fechas y Entradas

Details

ANTONIO LIZANA TRIO (ESP)
Lugar de evento: Sargfabrik
Goldschlagstraße 169

Doors: 18:30 Uhr
Inicio: 19:30 Uhr
Künstler: José Manuel León, Ruven Ruppik, Antonio Lizana
Link: https://sargfabrik.at/

Antonio Lizanas musikalische Muttersprache ist der Nuevo Flamenco. Beeinflusst von Größen wie Jorge Pardo (Paco de Lucia Sextett), Chano Dominguez, Charlie Parker oder John Coltrane verdichtet der Saxofonist, Sänger, Komponist und Bandleader die für ihn vollkommen selbstverständlich ineinandergreifenden, perspektivischen Möglichkeiten des Jazz und des Nuevo Flamenco zu einer tiefen, beseelten Aussage.
„Ich versuche, die Essenz des Flamenco, seine Dramaturgie, zu bewahren und in einem anderen Kontext wiederzubeleben. Außerdem sind meine Texte vom Heute geprägt, was meine Musik vom traditionellen Flamenco unterscheidet. ... Ich möchte über die Realitäten singen, die uns heute beschäftigen“ (Antonio Lizana).

José Manuel León - Gitarre, Ruven Ruppik - Perkussion, Antonio Lizana - Saxofon, Stimme