Dates and Tickets

Details

Christoph Bochdansky: Der Weihnachtsfuchs
Venue: Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
Starts: 03:00 PM

Ein Puppenspiel für Kinder ab dem 5. Lebensjahr, Dauer ca. 50 min.

Renard, genannt der Weihnachtsfuchs, ist befreundet mit dem Silvesterbär, der wiederum Buhgie heißt. Kurz vor Weihnachten finden sie einen kleinen Vogel, der ganz allein im Schnee sitzt. Der kleine Vogel kann nur twiiid, twiid sagen, weil er eben noch so klein ist und noch nicht sprechen kann. Sie müssen ihn verstecken und in Sicherheit bringen bevor der Mitternachtswolf kommt. So große Gefahr! Und das kurz vor Weihnachten! Renard, der Weihnachtsfuchs rennt und hin und her und macht in seiner Panik alles falsch, wo ist Buhgie, der Silvesterbär, der könnte helfen, der Mitternachtswolf kommt immer näher und das kleine Vögelchen Twiditwi – ganz allein!!!!! Doch ein kleines Weihnachtswunder geschieht im verschneiten Winterwald.

Eine kleine Fabel, die all die großen Themen der Weihnachtsgeschichte miterzählt. Die Herbergssuche, die Freude am Leben, an den Kindern, das gemeinsame Feiern, das Licht anzünden und das Zusammenkuscheln, wenn´s draußen kalt ist.

Spiel, Ausstattung: Christoph Bochdansky