Dates and Tickets

Details

Lisa Pac + Lou Asril
RnB & Soul im alten Krankenhaus
Venue: Offenes Kunst und Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Lou Asril, Lisa Pac

RnB & Pop im alten Krankenhaus mit den Senkrechtstartern Lisa Pac und Lou Asril. 

Lisa Pac: 

Die Liebe zur Musik wurde Lisa Pac schon in die Wiege gelegt. Als Tochter eines Klarinettisten der weltberühmten Wiener Symphoniker, führte sie ihr Vater schon sehr früh in die Schönheiten und Geheimnisse der klassischen Musik ein. Im zarten Alter von fünf erlernte sie bereits das Pianospielen, womit der Startschuss für eine musikalische Karriere geebnet war. Zwischen 14 und 17 war sie Teil ihrer allerersten Band wurde endgültig eins mit der Musik.

Vollgepackt mit Ideen und Visionen beschloss sie im Alter von 18 Jahren, Solopfade zu beschreiten. So ließ sie die beschauliche Heimat hinter sich und zog nach London, um am renommierten „Institute Of Contemporary Music Performance“ zu studieren und mit einem Bachelor of Arts abzuschließen. In der britischen Hauptstadt eröffneten sich auch die ersten Möglichkeiten für weitreichende Kooperationen. So bekam sie u.a. die Chance im kultigen Ronnie Scott’s Jazz Club aufzutreten, als Support-Act des Babyshambles-Stars Pete Doherty zu spielen und sich mit Bloc Partys Louise Bartle zusammenzutun. All diese Kollaborationen bestärkten sie in ihrem Tun und verhalfen ihr schlussendlich auch zu einer vierwöchigen Europa-Tour, die von der bekannten Finanzierungsplattform Kickstarter unterstützt wurde.

Vollgefüllt mit neuen und spannenden Erfahrungen und voller Motivation, etwas ganz Neues zu kreieren, brach Lisa ihre Zelte in England ab, um sich in der Wiener Heimat auf ihre eigenen Singles zu konzentrieren. Ohne unnötig Zeit zu verschwenden, veröffentlichte sie bereits im Mai 2017 den selbstproduzierten Song „What Did You Call Me?“, der sie auch hierzulande ins Gespräch brachte. Ihre unzerstörbare Passion für Musik und Klangwelten führte Lisa gleich zum nächsten Großprojekt: Mit dem preisgekrönten DJ-Duo Möwe coverte sie als Sängerin das weltberühmte „Around The World“, das eine globale Kampagne von „Western Union“ (#LiveMoreShareMore) unterstützte und von unzähligen Influencern verbreitet wurde.

Im Dezember 2018 spielte sie erstmals mit neuformierter Live-Band im Vorprogramm von Simon Lews im Wiener WUK, wo sie auch ihre im Januar 2019 erschienene Single „You & I“ präsentierte. Sorgenfrei und leicht, das Soundkleid, in das die talentierte Wienerin ihre Botschaft kleidet. Mit einer mitreißend sommerlichen Melodie nistet sich ihre neue Single „Sunshine“ durch die smoothen Electropop und R&B Referenzen sofort in die Gehörgänge ein und lässt sich dort auch nicht mehr so schnell vertreiben. Mit der neuen Single "Helium" steht Lisa Pac nun seit mehreren Wochen auf der #1 der Ö3 Hörercharts. 

Lou Asril: 

Noch Teenager, holt er mit der ersten Schallwelle seiner Stimme den Soul punktgenau aus jener Gegend zwischen schnell pumpendem Herz und schmetterlingbesetzten Bauch an die Oberfläche, die uns den Mund weit offen stehen lässt. Mit 11 beginnt er eine klassische Klavierausbildung, mit 15 steht er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellt eine Band zusammen. Mit 17 steht er auf Platz 1 bei den Joe Zawinul Awards und bereist die Studios von Los Angeles. 2019 bringt nun den ersten großen Schritt in die Öffentlichkeit samt einer ersten Single-Veröffentlichung: „Divine Goldmine“ist ein erster Vorgeschmack auf die Welt des LOU ASRIL. Es ist eine Welt aus viel Gefühl und sanftem Groove, der immer auch ein Auge auf die Tanzfläche hat und das andere tief verschlossen für einen Blick nach innen lässt.