Fb_img_1653321399439

Termine und Tickets

Details

Cellar Sessions Hartberg
Mark Geary & Rebecca Redmond
Live & Acoustic
Veranstaltungsort: Cellar Sessions Hartberg
Lindenweg 33, 8230 Hartberg, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Rebecca Redmond, Mark Geary

Der gefeierte irische Singer-Songwriter MARK GEARY hat die letzten 30 Jahre damit verbracht, die Welt zu bereisen und Songs aufzunehmen, die die Kennzeichen menschlicher Gebrechlichkeit einfangen.
Mark wird gerne als „Inbegriff des Singer-Songwriters“ beschrieben.
Er spielte regelmäßig im berühmten New Yorker Café Sin-e, das Gearys Bruder Karl Geary gehörte, verfeinerte sein Handwerk und sang an der Seite der Besten von ihnen wie des Oscarpreisträgers Glen Hansard und des früh verstorbenen Jeff Buckley.
Seine fein gearbeiteten Songs fangen sowohl ausgelassene Freude als auch sanfte, zarte Momente ein, die sich beim Zuhörer beliebt machen und Vergleiche mit Bob Dylan, John Lennon, Nick Drake, Elliot Smith und Richard Thompson hervorrufen.
Das Magazin Time Out NY schrieb: „Seine zarten Songs über Liebe und Trotz erinnern an Richard Thompson und John Lennon … einen der beliebtesten Adoptivsöhne des East Village.“
Mark ist bereits zum insgesamt 5.ten Mal zu Gast in Hartberg und kommt in Begleitung der irischen Sängerin Rebecca Redmond!