Saxxlettl_logo_2

Dates and Tickets

27 Nov '21, 08:00 PM AUSTROFRED LIEST
Saxxlettl Kultur Pop Up • Unterer Markt 16, 3261 Steinakirchen
Tickets Sold out
04 Dec '21, 08:30 PM FRANZ FUEXE LIVE
Saxxlettl Kultur Pop Up • Unterer Markt 16, 3261 Steinakirchen
Tickets
10 Dec '21, 07:30 PM TRAVELIN BAND LIVE (CCR Tribute)
Saxxlettl Kultur Pop Up • Unterer Markt 16, 3261 Steinakirchen
Tickets
18 Dec '21, 08:00 PM SIMCA LIVE
Saxxlettl Kultur Pop Up • Unterer Markt 16, 3261 Steinakirchen
Tickets

Details

SAXXLETTL KULTUR POP UP
Kulturwinter 2021

SAXXLETTL Konzertwinter

 

27.11.2021 Austrofred "Die fitten Jahre sind vorbei"

04.12.2021 FRANZ FUEXE

10.12.2021 Travelin Band (CCR Tribute Band)

18.12.2021 SIMCA 

 

AUSTROFRED

Wenn vom Austrofred die Rede ist, dann geben sich automatisch die Superlative die Türklinke in die Hand: der Größte, der Härteste, der Stimmgewaltigste, der Meistgeklickte, der liebestechnisch Robusteste. Aber – und das hat der oberösterreichische Rock-Tausendsassa in einer nachdenklichen Mittlebensphase erst lernen müssen: Es ist verdammt lonely at the top. Also hat er sich entschlossen, in einen ehrlichen, offenen und menschlichen Kontakt mit seinen Fans einzutreten. Was bewegt sie? Was erwarten sie vom Leben? Was essen sie als Beilage? Dieses Buch ist Zeugnis des mutigen Experiments: Die intimen Fragen seiner Fans und die offenherzigen und ehrlichen Antworten des Show-Giganten bieten einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen des Phänomens Austrofred.

 

FRANZ FUEXE 

FRANZ FUEXE operieren gerne mit dem musikalischen Brecheisen und provokanten Texten im Mostviertler Dialekt. Die Punk-Schädl reissen mit großer Liebe Szenegrenzen ein und holen schon mal Rapper zu sich ins Studio und auf die Bühne. Ihr im Mai 2019 auf Honigdachs erschienenes drittes Album " >Musik" kann trotz seiner Kürze nur als Opus Maximum bezeichnet werden und ließ Scharen von um Gnade winselnde Kritiker zurück.

www.facebook.com/FranzFuexe/
www.instagram.com/franzfuexe/

 

Travelin Band

4 junge Jungs, welche die Musik der legendären Band CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL wieder zum Leben erwecken. Sie überzeugen das Publikum mit ihrer Liveperformance und kommen so authentisch rüber, dass man glauben könnte, John Fogerty und seine Band stünden selbst auf der Bühne. Mit viel Humor und Schmäh reisen The Travelin Band noch einmal in die Ära von CCR, das nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen ein Genuss ist.

The Travelin Band | Facebook

 

SIMCA

Ein etwas anderes Arrangement und Songwriting Projekt! Auf sehr besondere Art interpretierte Songs und selbst Geschriebenes in ungewöhnlicher Besetzung. Zischen Wordmusic und Jazz und einer gehörigen Portion Pop!

Besetzung

Sigi Schmalzl: Songwriting, Arrangement, Vocals
Lukas Salzer: Drums
Andi Reisinger: Bass
Manfred Hochholzer: Sax, Klarinette
Ulrich Schmalzl: Akkordeon

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltungen gelten Covid 19 Regelungen