Termine und Tickets

Details

Filmzuckerl & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino - Waren einmal Revoluzzer
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Veranstaltungsort: Schloss Rothschild
Schlossweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Schlosshofkino – Waren einmal Revoluzzer
Am 18. August 2020 um 21 Uhr

Zum bereits zehnten Mal verwandelt sich der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von 4. bis 25. August in einen Kinosaal unter Sternen, wenn der Verein „Filmzuckerl“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs im Rahmen der Sommerkino-Initiative des Landes Niederösterreich wieder zum Schlosshofkino lädt. Einmal mehr geht es dabei an vier Dienstag-Abenden auf eine abwechslungsreiche cineastische Reise, wobei der Schwerpunkt heuer auf dem österreichischen Film liegt. Um das Filmprogramm abzurunden werden Filmemacher*innen und Schauspieler*innen zu Filmgesprächen nach Waidhofen an der Ybbs eingeladen.

Am 18. August freuen wir uns auf die Komödie „Waren einmal Revoluzzer“ von Johanna Moder und auf Besuch vom Filmteam für ein Publikumsgespräch bei uns im Schlosshof.

Schicke Altbauwohnung, guter Job, soziale Sicherheit: Die befreundeten Paare Helene und Jakob sowie Volker und Tina waren früher mal richtig wild unterwegs, mittlerweile sind sie (fast) erwachsen. Doch dann bringt eine besoffene Idee einen russischen Dissidenten und seine Familie nach Wien, und die geregelten Verhältnisse stürzen ein wie ein Kartenhaus ... Die Revolution ist in Pension: Johanna Moders Tragikomödie (mit u. a. Julia Jentsch und Manuel Rubey) ist ein präziser Kommentar zur Wohlstandsgesellschaft – und ihren äußeren und inneren Grenzen.

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr Schlosswirt Andreas Plappert. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino vom „Restaurantsektor“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden.

Um alle Vorgaben der Bundesregierung für die Durchführung von Veranstaltungen in Folge der Corona-Pandemie erfüllen zu können, wird es heuer beim Schlosshofkino nur Vorverkaufstickets geben. Diese werden im Weltladen Waidhofen an der Ybbs sowie über www.ntry.at erhältlich sein. Besucher*innen müssen beim Kartenkauf Name und Telefonnummer bekannt geben. Es werden maximal 190 Besucher*innen zum Schlosshofkino zugelassen. Bei Schlechtwetter finden die Filmvorführungen um 21 Uhr im Plenkersaal statt. Dort finden 190 Besucher*innen unter Einhaltung des notwendigen Ein-Meter-Abstandes Platz.

Beim Kartenkauf im Weltladen oder online müssen sich die Zuschauer*innen zwischen einem Gastro-Ticket und einem Sitzplatz-Ticket entscheiden. Tickets können pro Besucher*in maximal vier erworben werden. Es werden dann fixe Plätze zugeteilt. Gastro-Tickets enthalten automatisch eine Tischreservierung beim Schlosswirt. Hier können pro Besucher*in ebenfalls maximal vier Tickets erworben werden. Tischreservierungen beim Schlosswirt sind heuer nur über den Ticketvorverkauf möglich. Ohne gültiges Schlosshofkino-Ticket wird es an den Vorstellungstagen nach 19 Uhr keinen Zutritt zum Schlosshof geben.

Vorverkaufskarten für das Schlosshofkino sind im Weltladen Waidhofen/Ybbs, Unterer Stadtplatz 37, 3340 Waidhofen/Ybbs oder online unter ntry.at erhältlich.

Vorstellungstermine: 4. August, 11. August, 18. August, 25. August, Beginn: jeweils 21.00 Uhr
Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21.00 Uhr im Plenkersaal (Plenkerstraße 8a) statt.
Eintritt: nur Vorverkauf EUR 9,- Einheitspreis
Information: Tel.: 0680/1107622
www.filmzuckerl.at
www.facebook.com/filmzuckerl