Dates and Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
Science Busters + Der Nino aus Wien
Venue: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Doors: 05:30 PM
Starts: 06:30 PM
Artist: science busters, Der Nino aus Wien

Das Corona Sommer Spezial!

Die aktuellste Wissenschaftsshow, seit es Corona gibt. MC Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lekt., Uni Graz) und Molekularbiologe Martin Moder, PhD besprechen in gewohnter Manier die heißesten Themen des Landes. Denn die Science Busters haben jede Menge Grund zu feiern: Endlich wieder Wärmerekorde! Und endlich wieder Open Air-Veranstaltungen!  Neues von der schärfsten Science-Boy-and-Girl-Group der Milchstraße: Frei nach ihrem Lieblingsmotto „Wer nichts weiß, muss alles glauben“ gehen die Science Busters wieder auf Aufklärungstour und melden sich diesmal aus dem Pool. Die Superspreader des Wissenschaftskabaretts nehmen den Besuch in Feldkirch zum Anlass, ihre beiden aktuellen Bühnenprogramme, „Global Warming Party“ und „Corona Spezial“, auf einen Cluster zu werfen. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin – zumindest abgesehen von echter Medizin.

sciencebusters.at

 

Wiener Schmäh beim Poolbar Open Air

Der österreichische Liedermacher und Literat schlechthin beehrt das Reichenfeld: Der Nino aus Wien!

Bekannt als der „Bob Dylan vom Praterstern“ spielt Der Nino aus Wien an die 100 Konzerte pro Jahr, dabei trifft man ihn überall im deutschsprachigen Raum an: ob im Wiener Konzerthaus oder in der Hamburger Elbphilharmonie im hohen Norden. Mittlerweile steht auch sein elftes Album „Ocker Mond“ in den Läden, „aufgenommen in einer einzigen Febernacht“ im Burgenland, wie er sagt. Darauf erzählt Nino Mandl allerhand Geschichten, ganz ohne seine Band und oftmals nur von einer Akustikgitarre begleitet. Der Musiker nimmt uns mit in die Wiener Vorstadt, zeigt deren Charme und Schmäh. Und auch beim Poolbar Festival wird er seine legendäre Unterhaltungskompetenz garantiert unter Beweis stellen! (tbk)

www.derninoauswien.at