Dates and Tickets

Details

tanz ist Festival: Simon Mayer (AT) – Being Moved
Venue: Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn, Österreich
Starts: 08:30 PM

Die Manifestationen eines universellen Volkstanzes, der aus Freiheit und Selbstbestimmung entspringt.

In seiner neuen Performance erkundet Simon Mayer verschiedene Zustände des „Bewegens“. Was bewegt uns? Was bewegen wir? Was bedeutet es, bewegt zu sein - emotional, körperlich, geistig? Welche Bedeutung hat es, loszulassen und sich dem gegenwärtigen Moment zu ergeben?

Zusammen mit dem Sounddesigner Pascal Holper und der Tranceforscherin Corine Sombrun untersucht Simon Mayer die vielfältigen Manifestationen eines universellen Volkstanzes, der aus Freiheit und Selbstbestimmung entspringt. Being Moved ist eine Performance der Transgression und Transformation, die uns ins Unbekannte eintauchen lässt, wo Bewegung zu Klang wird und umgekehrt. Ein Tanz, der uns dazu inspiriert, unser volles Ausdruckspotential auszuschöpfen - basierend auf spontaner Kreativität statt fixen Regeln. Ein Tanz, der Humor ernst nimmt. Ein Tanz, der erforscht, was uns in Bewegung bringt und was uns bewegt. Zur Feier unserer Vorstellungskraft teilt Simon Mayer die Bühne mit (un)sichtbaren Darsteller/innen, die untersuchen, was wir als Realität wahrnehmen, glauben und fühlen.

Composition, Performance: Simon Mayer, Sounddesign, Co-Creation: Pascal Holper Light Design: Sabine Wiesenbauer, Technical coordination: Jeroen Smith, Advice on being moved: Corine Sombrun, Hiah Park, Elke Vancampenhout, Robert Steijn, Production: Hiros, Kopf Hoch, Miriam Lesch, Co-production: BRUT Wien, Rosendal Theater, tanz ist

Simon Mayer is supported by: Kulturabteilung der Stadt Wien, Bundeskanzleramt Österreich, In cooperation with: Kunstenwerkplaats, Dans in Brügge, STUK

Thanks to: Virginie Pfeiffer, Emilie Laurent, Justine François und Coupé Décalé