Dates and Tickets

Details

Tagebuch Slam
Venue: Spielboden
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn, Österreich
Starts: 08:00 PM

Süße Fremdscham: Wer kennt sie nicht? Die glorios peinlichen und umso amüsanteren Tagebuch-Ergüsse aus Teenagerzeiten, Reisetagebüchern oder einfach nur von damals? Wir haben sie am 18.12.21 im Spielboden!

Eine peinlich-lustige Zeitreise in die Abgründe der eigenen und fremden Pubertät und Kindheit. Ehrlich, berührend, schonungslos, betrübt, übertrieben, sehnsüchtig, haltlos und unverstanden. So waren und sind sie, unsere Schul- und Jugendjahre. Und so sind unsere Tagebucheinträge aus dieser wilden und unberechenbaren Zeit des Erwachsenwerdens.

Es lesen 4 Lai*innen live aus ihren alten Tagebüchern. Das gibt es im Wiener TAG seit 2013 und im Oktober 2014, waren auch 5 Folgen in DIE.Nacht in ORF1 zu sehen. Seit Sommer 2015 werden die Bundesländer erobert. Das Publikum entscheidet per Applaus über die Sieger*in des Abends. Diese*r erhält 1000 Schilling Taschengeld Erhöhung, denn die meisten haben ja zu Schillingzeiten Tagebuch geschrieben. Alle anderen erhalten ein neues Tagebuch, denn jede*r der auftritt ist eigentlich ein*e Sieger*in.

Eine Reality-Show der etwas anderen Art – mit Sicherheit der persönlichste aller Slams, denn die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Überzeugt euch selbst, kommt vorbei oder noch besser macht selbst mit! Es werden 4 Leute am Start sein. Jede*r braucht zwei Beiträge (können auch mehrere kürzere Einträge sein) von ca. 5 Minuten (Vorrunde und eventuell Finale). Bitte keinen aktuellen Beiträge, sollten vor 2014
sein! Originaltagebücher mitbringen und ansonsten einfach Spaß haben.