Dates and Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
The Notwist + Support: Via Matto
Venue: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Doors: 05:00 PM
Starts: 06:30 PM
Artist: The Notwist, Via Matto

The Notwist

Die 1989 in Oberbayern gegründeten The Notwist sind in Feldkirch gern gesehene Gäste! Und nicht viele Bands können von sich behaupten, Mittelpunkt einer ganzen Szene zu sein. Japanische Texte bei einer deutschen Band? Warum nicht. Auch 30 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums scheuen The Notwist nicht vor neuen Experimenten zurück. Ihr Anfang 2021 erschienenes Album „Vertigo Days“ ist ein atmosphärisch dichtes Indie/Post Rock-Meisterwerk, das in seinen besten Momenten stoischen Groove mit kauzigen Klangideen kombiniert. Als „Lo-Fi deluxe“ bezeichnen die beiden verbliebenen Gründungsmitglieder Markus und Micha Acher den Sound der Band. Kein Wunder, dass die Weilheimer längst Kultstatus genießen. Macht euch auf einen unvorhersehbaren, aber umso denkwürdigeren Abend gefasst! (mab)

https://notwist.com/

 

VIA MATTO

Das Rheintaler Quartett Via Matto eröffnet das Konzert von The Notwist. Beruhigend, fast schon tröstlich wird das Songmaterial am Poolbar-Abend sein: Indie/Alternative mit melan-cholisch ruhigem Flair. Slowcore-Chansons treffen auf langsame Gitarrensongs, getragen von Texten und Klängen, die Nachdenk-lichkeit und Tiefsinnigkeit zusammenbringen