220625hp

Termine und Tickets

Sign

Details

Triebwerk Hip Hop Night
live: Philiam Shakesbeat & MC Waked
Veranstaltungsort: Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Neunkirchner Str. 65B, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: MC Waked, Philiam Shakesbeat

Philiam Shakesbeat
Rapmusik mit einer gehörigen Prise Gesellschaftskritik. Auf klassischen BoomBapBeats wird mit österreichischem Charme über den Rechtsruck und Zugverspätungen „gegrantelt“, Astrid Lindgren zitiert und an die Punkwurzeln erinnert. Leiwand, oida.

MC Waked
MC Waked macht traditionellen Hip-Hop, bleibt dabei jedoch stets dem Zeitgeist treu. Er hält mit seiner einprägsamen Musik die Werte der Hip-Hop-Kultur hoch und trägt sie in die Welt hinaus. Abseits des üblichen Geländes des klassischen Hip-Hops, wie Representing und lyrischer Schlagfertigkeit am Mikrofon, bewegt sich MC Waked auch gerne im Subgenre Conscious-Hip-Hop und teilt dabei seine Gedanken über die Probleme dieser Welt mit seinen Hörern.
MC Waked wächst in der Stadt Wiener Neustadt, nähe Wien auf. Schon als 11- jähriges Kind findet er Gefallen an deutschem Hip-Hop. Line für Line lernte er in seinem Kinderzimmer Raptexte und fing kurz darauf an, selbst welche zu schreiben. Über die Jahre entwickelte MC Waked seinen eigenen Stil zu rappen und lässt sich von vielen verschiedensten Künstlern und Richtungen wie zum Beispiel Soul/ R&B von Alicia Keys und Lauryn Hill, Billie Holiday oder Redman und Method Man, inspirieren. Neben einigen Releases auf Youtube und Spotify, konnte der junge Emcee aus Wr. Neustadt auch schon einiges an Live-Erfahrung sammeln. Zusammen mit seiner Crew, die „Hotbox Production“, lebt er sich musikalisch und kreativ aus und trägt seine Musik von seiner Heimatstadt in die gesamte Welt hinaus.
Die vielen coronageschuldeten Lockdowns nutzt MC Waked, um an sich selbst zu arbeiten und die Qualität seiner Musik stetig zu verbessern. Sein Ziel ist es, den klassischen Boom-Bap Hip-Hop der frühen 90er- Jahre und seinen Sound aufrecht zu erhalten, ihn dabei jedoch zeitgleich der Entwicklung des modernen Hip-Hops anzupassen. Eins ist jedoch gewiss, MC Waked hat noch einige Pfeile im Köcher, die nur darauf warten geschossen zu werden. Wir dürfen also noch einiges erwarten.