1apples_plakat

Dates and Tickets

Filmzuckerl_logo

Details

Verein Filmzuckerl
Filmzuckerl - Apples
Ein Filmzuckerl in der Filmbühne Waidhofen an der Ybbs

 

Filmzuckerl: Apples

 

Mittwoch, 30. November 2022, 20:30 Uhr, OmU

 

Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:15 Uhr, OmU

 

 

 

Regie: Christos Nikou / Griechenland/Polen/Slowenien 2020 / 90 Minuten / OmU 

 

Mit: Aris Servetalis, Sofia Georgovasili, Anna Kalaitzidou, Argiris Bakirtzis

 

 

 

Das Regiedebüt von Christos Nikou ist eine surreale und rätselhafte Abhandlung über Identität und Realität. Dank seines lakonischen Humors wurde der Film beim Festival Crossing Europe zum Publikumsliebling.

 

 

 

Eine rätselhafte Pandemie hat Teile der Menschheit befallen. Die Betroffenen können sich an ihr bisheriges Leben nicht erinnern und stranden im Nirgendwo, wie der Protagonist Aris, der in einem Bus in Athen aufgegriffen wird. Er kommt ins Spital, und nachdem er offenbar von niemandem vermisst wird, verordnet man ihm ein staatliches Programm, das ihn langsam wieder ans Alltagsleben heranführen soll.Dabei werden ihm banale Aufgaben vorgeschrieben: Fahrradfahren, Kinobesuch, Ausgehen. Alles soll Aris mit der Fotokamera dokumentieren und so neue Erinnerungen anlegen. Dabei lernt er die sonderbare Anna kennen, die dasselbe Programm durchläuft. In Aris beginnen sich langsam Zweifel zu regen: Schaffen neue Erinnerungen tatsächlich eine neue Identität?

 

 

 

Der Spielfilmerstling aus Griechenland ist zu einer Zeit erdacht und geschrieben worden, da Pandemie noch kein aktuelles Thema war. Umso amüsanter der Film heute mit dem leisen Humor, der uns in eine surreale Welt einlädt, die so surreal gar nicht mehr wirkt.

 

 

 

Der Verein Filmzuckerl zeigt „Apples“ im Original mit Untertiteln am Mittwoch, 30. November 2022 um 20:30 Uhr, und am Donnerstag, 1.Dezember um 18:15 Uhr in der Filmbühne Waidhofen/Ybbs.

 

 

 

Veranstaltungsort: Filmbühne Waidhofen/Ybbs, Kapuzinergasse 7, 3340 Waidhofen/Ybbs
Kartenpreise: 8,50 Euro regulär, 7 Euro ermäßigt, 6 Euro für Filmzuckerl-Mitglieder Kartenreservierung: 0680/110 76 22

Online Tickets: www.ntry.at/filmzuckerlapples

 

https://filmzuckerl.at
https://www.facebook.com/Filmzuckerl-252032448765
https://www.instagram.com/filmzuckerl