Fechas y Entradas

Details

Verein Filmzuckerl
Filmzuckerl - The Banshees of Inisherin
Ein Filmzuckerl in der Filmbühne Waidhofen an der Ybbs

 

Filmzuckerl – The Banshees of Inisherin

 

Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:30 Uhr, OmU

 

Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:15 Uhr, OmU

 

in der Filmbühne Waidhofen

 

 

 

Martin McDonagh | GB/IE/US 2022 | 109 min | OmU
mit: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon Barry Keoghan

 

 

 

Während 1923 in Irland der Bürgerkrieg tobt, nimmt das Leben auf der abgelegenen Insel Inisherin seinen gewohnten Lauf. Bei Windstille sind die Bomben zu hören, aber viele der Einwohner sind so weit von allem entfernt, dass sie nicht wissen, auf wessen Seite sie eigentlich stehen sollten. Die wenigen Bewohner sind so spärlich verteilt, dass jedes Haus wie ein Zeugnis der Einsamkeit wirkt.

 

 

 

Für den gutmütigen Pádraic entwickelt sich sein ganz persönliches Drama: eben noch spaziert er mit Eselin Jenny über die grasigen Hügel, um sich auf den 14-Uhr-Drink im Pub einzufinden. Doch Pádraic wird jäh aus seiner Unbekümmertheit gerissen, als ihm sein lebenslanger Freund Colm die Freundschaft quittiert. BANSHEES OF INISHERIN hat seinen Namen von einem Musikstück, komponiert im Laufe des Films von Colm, der sich in seinen letzten Jahren lieber der Musik widmen möchte als seinem besten Freund. Es entspinnt sich ein verhängnisvoller Konflikt, in dessen Verlauf sich die beiden Männer immer weiter in eine Sackgasse manövrieren.

 

 

 

14 Jahre nach IN BRUGES vereint der oscarprämierte Regisseur und Drehbuchautor Martin McDonagh erneut Colin Farrell und Brendan Gleeson vor der Kamera. Vor atemberaubender Kulisse erzählt er die bitterschwarzhumorige Geschichte einer Männerfreundschaft, die komplett entgleist, ohne die essenziellen Themen – vom Bedürfnis nach Freundschaft bis zur Angst vor dem Tod – aus dem Blick zu verlieren.

 

 

 

Golden Globes 2023: Bester Film (Komödie), Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller Komödie (Colin Farrell)

 

 

 

Der Verein Filmzuckerl zeigt „The Banshees of Inisherin“ am Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:30 Uhr, und am Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:15 Uhr im Original mit Untertiteln in der Filmbühne Waidhofen.

 

 

 

Veranstaltungsort: Filmbühne Waidhofen/Ybbs, Kapuzinergasse 7, 3340 Waidhofen/Ybbs
Kartenpreise: 9 Euro regulär, 7 Euro ermäßigt & Mitglieder
Kartenreservierung: 0680/110 76 22

 

Online Tickets: www.ntry.at/filmzuckerlbanshees

 

 

 

https://filmzuckerl.at
https://www.facebook.com/Filmzuckerl-252032448765
https://www.instagram.com/filmzuckerl