Fechas y Entradas

Details

Kulturverein Frikulum
I-REEN funkyfying music club
Lugar de evento: BERTHOLDSAAL
Oberer Kirchenweg 1, 3335 Weyer, Österreich

Doors: 19:00 Uhr
Inicio: 20:00 Uhr

Der Kulturverein Frikulum präsentiert:

𝐈-𝐑𝐄𝐄𝐍 𝐟𝐮𝐧𝐤𝐲𝐟𝐲𝐢𝐧𝐠 𝐦𝐮𝐬𝐢𝐜 𝐜𝐥𝐮𝐛
am Donnerstag 1. Dezember um 20 Uhr im Bertholdsaal in Weyer

 

Der Name ist Programm - hochklassige Musik – rhythmisch, funky, straight, deutlich, am Punkt. Starke Stimmen und Gitarrenriffs, virtuose Läufe am Keyboard, der Bass als essentielles Stilmittel des Funk und akzentuierte Bläsersätze verwandeln den Bertholdsaal für kurze Zeit in einen New Yorker Club. Auch wenn nur Teile des Programmes dem Funk der späten 60er frönen, James Brown hätte durchgehend seine Freude daran gehabt. Was diese Band auszeichnet ist ein abwechslungsreiches und frisches Repertoire. Dem Publikum wird pure Musik geboten, genreübergreifend, mal rockig, mal sanft soulig, aber stets mit funky Feeling und Groove. Rhythmus und Gefühl, welches sich auf das Publikum überträgt und kein Tanzbein ruhig bleiben lässt.

 

Die Idee, eine Funkband zu gründen, spukte schon länger im Kopf von Lead-Sängerin Irene Fellner-Feldegg. Die Begegnung im Jazzclub in Ybbs mit dem Waidhofner Gitarristen Roland Eslitzbichler entpuppte sich als Initialzündung. Und wenn schon, dann ordentlich: Musikalische Hochkaräter, wie der Bassist Martin Mondl und Saxophonist Jonny Leonhartsberger teilen sich die Bühne mit den Szene-Insidern Werner Raubek (Drums) und Keyboarder Gerhard Vorauer, verstärkt durch die Bläser Christian Weidinger, Christian Hrubes und Hannes Mayrhofer. Lisa Simhofer und Iris Maierhofer komplettierten die Elf gesanglich im Background.

 

Besetzung:
Leadvocals: Irene Fellner-Feldegg

Backingvocals: Lisa Simhofer
Backingvocals: Iris Maierhofer
Guitar: Roland Eslitzbichler
Keyboards: Gerhard Vorauer
Bass: Martin Mondl
Drums: Werner Raubek
Trumpet: Christian Weidinger
Trumpet: Christian Hrubes
Saxophon: Jonny Leonhartsberger
Trombone: Hannes Mayrhofer

 

Tickets Vorverkauf:

Standard 14 / Ermäßigt 11

Tickets Abendkassa:

Standard 17 / Ermäßigt 14

 

Tickets erhältlich unter www.ntry.at/ireenbertholdsaal

 

www.frikulum.at

www.bertholdsaal.at