Fechas y Entradas

Details

WHO'S AFRAID OF ALICE MILLER?

Nach Alice Millers Tod macht sich ihr Sohn Martin auf die Reise, um endlich den Widerspruch zwischen der bekannten Kindheitsforscherin und der zerstörerischen Mutter zu verstehen. Und schliesslich entdeckt er, was zwischen ihm und seiner Mutter steht: das grösste Drama des 20. Jahrhunderts, die Shoa, die Vernichtung des jüdischen Volkes. Die junge Alice Miller überlebte als Jüdin unter falscher Identität in Warschau mitten unter den Nazis - und musste alle Gräueltaten miterleben. Aber diese traumatischen Erlebnisse verdrängt Alice und spaltet sie ein Leben lang ab. Je tiefer Martin in die Biographie seiner Mutter eindringt, desto deutlicher wird: sein eigener seelischer Schmerz ist das Erbe von etwas, das er selbst nie erlebt hat.

 

WHO'S AFRAID OF ALICE MILLER?

CH 2020 / 101 MIN / DOKUMENTARFILM

REGIE DANIEL HOWALD

MIT MARTIN MILLER, IRENKA TAUREK, CORNELIA KAZIS, OLIVER SCHUBBE, ANIA DODZIUK, U.A.

 

TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=B8YvsF7BlxM

 

#sicherwiederinskino 

www.admiralkino.at

 

Seit 16. April gibt es keine Covid Einschränkungen mehr. 

 

Keine FFP2 Masken Pflicht!

Kein G Nachweis erforderlich!

 

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch!