DATENSCHUTZ - NTRY Ticketing OG (Ntry)

KUNDENDATEN

Für die Abwicklung unserer Dienstleistung (Ticketvermittlung) über unsere Webseite ntry.at oder das Ntry iFrame-Widget ist es nötig Daten unserer Veranstalter_innen und Endkund_innen zu erfassen. Zum Zwecke der Ticketzustellung erhebt Ntry die e-mail Adressen der Käufer_innen. Die Abfrage von persönlichen Daten durch Dritte (Paypal, Qenta, Klarna, Vorkassa) dient auschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung. Zur reibungslosen Abwicklung der Akkreditierung werden der/dem Veranstalter_in e-mail Adresse, Ticketnummer und Bezahlart der Ticketkäufer_innen für die jeweilige Veranstaltung zugänglich gemacht.

NTRY KUNDENSUPPORT

Um unseren Kund_innen einen optimalen und schnellen Support für unsere Plattform bieten zu können, arbeiten wir mit “Zendesk” (Zendesk, Inc. USA). Zendesk ist mittels Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert, welches garantiert, dass das europäische Datenschutzrecht eingehalten wird. Weiters verwenden wir Postmark um eine sicher Zustellung aller E-Mails die von uns versandt werden gewährleisten zu können und rasch helfen zu können wenn eine E-Mail nicht angekommen ist.

GOOGLE ANALYTICS

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google-Analytics. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer_innen ermöglichen. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert.

Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden.

COOKIES

Zur verbesserung der Funktionalitäten unserer Webseite verwenden wir Cookies. Mithilfe von Cookies können Daten auf Ihrem Computer-System gespeichert werden. Sie können das Abspeichern von Cookies in den Systemeinstelleungen Ihres Browsers verhindern. Sie können gespeicherte Cookies jederzeit in den Systemeinstellungen Ihres Browsers löschen. Das kann jedoch die Funktionalität unserer Dienstleistung einschränken - insbesondere die Einkaufswagenfunktion und andere Funktionen zur Navigation auf unserer Website.

AUSKUNFT

Unser Support-Team erteilt auf Anfrage Auskunft über gespeicherte Daten und nimmt Löschanträge entgegen. Zur reibungslosen Abwicklung und Gewährleistung der Funktionalität von Ntry können Löschvorgänge erst nach Ablauf der Gültigkeit von gekauften Tickets sowie nach Abrechnung der betreffenden Veranstaltung mit dem jeweiligen Veranstalter oder Veranstalterin vorgenommen werden.