Termine und Tickets

Details

CHELSEA
SCHODL / LISA SCHMID
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

SCHODL, die Band:
Wiener Popformation, die Genres mischt, Populismus kritisiert und auch mal auf Japanisch singt. Das Chaos des vermeintlich normalen Lebens ist ein Spielplatz für Schodl. Im Debütalbum „10 Jahre zu spät“ mischt sich Gesellschaftskritik mit bunten Popanzügen, Retro-Synths mit Dialekttexten, Selbstzweifel mit Mitsing-Refrains.
www.instagram.com/schodlmusik/
www.sodamithimbeer.at/portfolio-item/schodl/

LISA SCHMID & DAVID POGLIN
"Du schaust so lieb aus. Sing doch mal was Fröhliches", hört Lisa Schmid oft. Aber echt sein, kann Lisa bevorzugt im Wienerischen. Und im Wienerischen steckt dunkelgrau bis morbid bekanntlich schon mit drin. Lisa Schmids Tonalität erinnert nicht zufällig an einen bestimmten Wiener Liedermacher. Inspiriert vom Nino aus Wien und der Herkunft, die sie mit ihm teilt - der Wiener Donaustadt - fängt sie in ihren Liedern die Wiener Seele ein.
www.instagram.com/lisaschmidy/
www.lisaschmid.at/