Image credit: Georg Buxhofer

Dates and Tickets

Details

Stadtgemeinde Wolkersdorf im Weinviertel
Norbert Schneider & Band - Ollas Paletti
genuss•kultur•begegnung
Venue: Schloss Wolkersdorf - Schlossgraben (Bei Schlechtwetter: Schlossparkhalle, Kirschenallee 4)
Schlossplatz 2

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: Norbert Schneider

Norbert Schneider präsentiert sein im September erscheinendes Album:

Durch die ganze Platte zieht sich ein Gospel-Vibe, der stark von den Background-Vocals geprägt ist. In meinen Arrangements habe ich versucht das Band-Kollektiv ins Zentrum zu rücken. Anstatt instrumentaler Soloeinlagen wollte ich ausloten, was mit einer hervorragenden Live-Band alles möglich ist. Die Band spielt mit Tempo, Dynamik und Stimmung, dass es eine Freude ist.

Als Produzent wollte ich ein Statement setzen – auf alle Tricks und Gimmicks wurde bewusst verzichtet. Wir haben uns im Kreis aufgestellt und in zwei Tagen die Platte live auf ein 8-Spur Tonbandgerät aufgenommen.

Das Ding atmet, pumpt, ist direkt und kommt mit ganz viel Mojo daher.

Die Veranstaltung findet Open Air im Schlossgraben statt. Bei unsicherer Wetterlage wird die Veranstaltung in die Schlossparkhalle (Kirschenallee 4) verlegt. Bitte informieren Sie sich am Tag der Veranstaltung online über den Spielort.

Der Weinbauverein Wolkersdorf sorgt für Speisen und Getränke.