Dates and Tickets

Details

CHELSEA
LUSTFINGER (DE) / OTTOEXTREM
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:00 PM

Sie haben viel erlebt, einige Hits gelandet, Europa, die USA und Japan betourt, waren immer unbequem, ehrlich und direkt, und sie sind auch 41 Jahre nach der Bandgründung nicht mehr aus der Szene wegzudenken: LustfingeR, die Münchner Kult-Band, die es seit 1981 weit gebracht hat.
Auf ihr neues Album „LustfingeR“, das 2022 erschienen ist, haben die Münchner Burschen 13 Titel gepackt, die von Abgeh-Nummern wie „Auf Los geht’s Los“ oder „Steh auf und tanz“ über selbstreflektierende Midtempo-Songs („Es war ´ne  geile Zeit“, Wir waren Träumer“) bis hin zu bissiger Sozialkritk („Lügen Garantie“, „Alles ist besser“) das ganze musikalische Spektrum abdecken, für das LustfingeR geschätzt und geliebt werden – und womit sie auch das eine oder andere mal angeeckt sind, wie sich das für eine Truppe, die aus der 80er Punkszene kommt, so geziemt.

https://lustfinger.com/
www.facebook.com/lustfingerband

OTTOEXTREM
Zu poetisch für den Pöbel, zu verlumpt für die Elite, ungeniert im Wortgebrauch - Meister im extrem Verbrauch. Und sehr gerne in Wien (Döbling) zu Hause.
Gierig bedient sich OTTOEXTREM am musikalischen Buffet der vergangenen Jahrzehnte. Vom Punk der frühen 80er, der neuen deutschen Welle oder dem Post-Genre Wahnsinn dieser Tage.. schmeckt uns alles viel zu gut.
Zu trotzig für den Pop, zu verhätschelt für den Punk. Alles ist gut! Alles unter Kontrolle! OTTOEXTREM hat alles fest im Griff!
OTTOEXTREM sind: Simon Moon, Johannes Tilscher, Richard Pustina
www.facebook.com/ottoxtrem